Führende Köpfe stellen sich vor:
der WERTGARANTIE Aufsichtsrat.

Mit einem Klick auf den Namen des jeweiligen Aufsichtsratsmitglieds erhalten Sie ein Kurzprofil.

Thomas
Karsten Faber
Thomas
Michael Busch
Thomas
Kersten Jodexnis

 

Karsten Faber

Karsten Faber begann seine berufliche Laufbahn 1970 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Magdeburger Feuerversicherungs-AG. Nach Ableistung des Wehrdienstes wechselte er 1975 zum damaligen Haftpflichtverband der Deutschen Industrie und Feuerschadenverband VaG (HFV). 1976 entsandte ihn der HFV nach Venezuela, damit er dort für einen Großkunden versicherungstechnisch administrative Abläufe organisierte, die im Zuge der Konstruktion eines Stahlwerkes im Orinoco-Delta zu bewältigen waren. 1978 legte Faber in Stuttgart erfolgreich die Prüfung zum Versicherungsfachwirt ab. 1980 entsandte ihn der HDI abermals nach Südamerika, um den Aufbau und die Marktimplementierung eines deutsch-brasilianischen Versicherers (Joint-Venture) in Sao Paulo, Brasilien zu betreiben. Dem Vorstand dieser Gesellschaft gehörte er bis August 1987 an, um anschließend nach Deutschland zurückzukehren und innerhalb des Konzerns zur Hannover Rückversicherung AG zu wechseln. Er ist heute als Zentralbereichsleiter verantwortlich für das deutsche, österreichische, schweizer und italienische Nicht-Lebens Geschäft in der Vertragsrückversicherung.


Karsten Faber ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Michael Busch

Nach bestandenem Abitur in 1967 leistete Michael Busch seinen Grundwehrdienst ab. Von 1969 bis 1974 studierte er Betriebswirtschaft an der Universität Göttingen und schloss dieses mit der Diplomprüfung ab. Zum 1. Juni 1974 trat er als Revisionsassistent und Steuersachbearbeiter in die Deutsche Industrie Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in Hannover ein. Diese ging 1988 in der Wollert-Elmendorff Deutsche Industrie Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, auf und wurde 2003 in Deloitte & Touche GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, umbenannt.


1978 legte Michael Busch seine Steuerberater- und 1980 die Wirtschaftsprüferprüfung ab. 1992 wurde er zum Partner der Wollert- Elmendorff Deutsche Industrie- Treuhand GmbH ernannt.


Neben einer kleineren Versicherung betreute Michael Busch vor allem mittelständische Unternehmen, Aktien- und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne. Daneben hat er zahlreiche Unternehmensbewertungen durchgeführt.


2008 ist Michael Busch aus der Deloitte & Touche GmbH ausgeschieden und ist seitdem in geringem Umfange in eigener Praxis als Wirtschaftsprüfer tätig.


Michael Busch ist verheiratet.

Kersten Jodexnis

Kersten Jodexnis ist gelernter Versicherungskaufmann (mit Auslandserfahrungen in London und Graz) und ist seit 2002 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WERTGARANTIE und der Tochtergesellschaft AGILA Haustierversicherung AG.


Ebenfalls ist er bei der Hübener Versicherungs AG in Hamburg im Aufsichtsrat und bei der simplesurance GmbH, Berlin im Beirat. Er war einige Jahre Aufsichtsratvorsitzender der AdVertum Versicherungsmakler AG und der Real Garant Versicherung in Stuttgart.


Durch seine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter in der WERTGARANTIE Vorgängergesellschaft Video Wartungsring GmbH & Co. (VWR) ist Kersten Jodexnis der Gruppe seit 1979 verbunden. Er ist Geschäftsführer der JODEXNIS Versicherungsmakler GmbH mit Büros in Hannover und Berlin.

Bestnoten für den WERTGARANTIE-Service

Persönliche, unkomplizierte und unbürokratische Bearbeitung von Schadenfällen – dafür steht Wertgarantie. Dass der Garantieexperte aus Hannover mit diesem Konzept punkten kann, bestätigt erneut der TÜV Rheinland: Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden die Serviceleistungen mit einer 1,65.

 

Im Oktober befragte der unabhängige Dienstleister in einer repräsentativen Stichprobe Wertgarantie-Kunden aus den Bereichen Braune und Weiße Ware sowie Kommunikation und Rad zu ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice. Über 96 Prozent der Befragten halten Wertgarantie für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. Auch in Sachen Kompetenz legte der Versicherer ein hervorragendes Ergebnis hin: Nahezu 95 Prozent der Kunden empfinden Wertgarantie als „sehr kompetent“ bzw. „kompetent“.

 

„Das Schöne an diesem hervorragenden Ergebnis ist, dass dahinter die Arbeit und der Einsatz vieler Mitarbeiter stehen. Es ist eine tolle Leistung aller Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens – von der Buchhaltung über den Kundenservice und die Leistungsbearbeitung bis hin zum Vertrieb“, kommentiert Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, die Zahlen.

 

Mit einer Gesamtbewertung von 1,65 bewerten die Wertgarantie-Kunden die Leistungen des Unternehmens sogar noch etwas besser als in den Vorjahren. In der Telefonbefragung, die der TÜV Rheinland durchführte, standen insbesondere die Themen Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und Gesamtzufriedenheit im Fokus. Die Befragung bestätigt das positive Feedback, das der Versicherer direkt von seinen Kunden erhält. „Ich kann nur immer wieder feststellen, dass ich mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben fühle, eben weil alles so unkompliziert ist“, sagt beispielsweise Wertgarantie-Kunde Paul S. aus Beverungen.

 

„Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung funktioniert Hand in Hand zwischen den Fachhandelspartnern und uns bestens.“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge die gute Bewertung durch die Kunden. Rund 93 Prozent waren mit der Schadensabwicklung im Fachgeschäft „zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“.

 

Um den ausgezeichneten Service weiterhin aufrecht halten und möglichst noch weiter verbessern zu können, werden die Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge der Kunden aus der TÜV-Stichprobe direkt aufgenommen, erklärt Henning Jauns. „Wir freuen uns, dass das Feedback der Kunden sich auf Bereiche bezieht, die wir auch schon im Blick hatten. Beispielhaft der Wunsch nach mehr Transparenz der Verträge: Hier stehen unsere Abteilungen im fachlichen Austausch, um es für die Kunden und Partner noch einfacher zu gestalten!“

 

 

Über WERTGARANTIE

Nah am Kunden. Nah am Handel:
das ist WERTGARANTIE.

Unternehmensgruppe

Gemeinsam im Einsatz für Sie:
die WERTGARANTIE Group.

Vorstand

Die Unternehmensspitze:
unser Vorstand.

Presse

Alle News. Für Sie gebündelt:
das Presseportal.