Ihre Versicherungen werden geladen

Ihre Vorteile auf einen Blick

Vorteile Allgemein
  • Umfassender Schutz

    Absicherung bei den gängigsten Schäden sowie alltäglichen Missgeschicken.

  • Online Kundenportal

    Informationen über Ihre Verträge – 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

  • Weltweiter Schutz

    Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise – Sie sind weltweit abgesichert.

  • Versicherung mit Bestnoten

    Unsere Services, Produkte und Leistungen sind ausgezeichnet.

  • Persönliche Beratung

    Ob Chat, E-Mail, Telefon oder Social Media – wir sind für Sie da!

  • Premium-Status gewünscht?

    Absicherung bei Diebstahl im Premium-Tarif.

Schneller Service im Schadenfall
In wenigen Schritten zu Ihrem reparierten Gerät.

Wenden Sie sich im Schadenfall an den Fachhändler Ihres Vertrauens, um den Schaden zu melden. Die Schadenabwicklung wird dann unkompliziert und schnell vorgenommen. Über die Fachhändlersuche finden Sie alle WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe.

Test - Focus Money - beste Elektronik-Versicherung
  • Schneller Service im Schadenfall
    In wenigen Schritten zu Ihrem reparierten Gerät.
  • Freie Fachhändlerwahl
    Sie lassen Ihr Gerät bei dem Händler Ihres Vertrauens reparieren.
  • Ohne Selbstbeteiligung
    Sie bezahlen im Schadenfall keine Selbstbeteiligung.

Die häufigsten Schäden
bei Tablets

Häufige Fragen

  • Für elektronische Geräte bieten wir Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.

  • Bei allen Elektronikgeräten läuft der Vertrag über den Komplettschutz jeweils für zwölf Monate. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht 1 Monate vor Ablauf des Versicherungsjahres der Vertrag gekündigt wird.

  • Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

    Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
    Über die Fachhändlersuche finden Sie alle WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe.

    Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei. Handelt es sich um ein Smartphone benötigen wir zusätzlich einen Beleg über die SIM-Kartensperrung Ihres Anbieters.

  • Die Elektronikgeräte-Versicherung läuft 12 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Geräte-Vertrag mit einer Frist von 1 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit. Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen.

  • Für die Registrierung im Kundenportal benötigen Sie Ihre Vertragsnummer sowie die E-Mail Adresse, die Sie bei Vertragsabschluss angegeben haben. Definieren Sie noch ein eigenes Passwort, dann haben Sie direkten Zugang zum Kundenportal.

adviser

Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen Ihnen meine Kollegen aus dem Kundenservice weiter. 👩🏼‍💼️

Jetzt kontaktieren