Schadenregulierung

Ist Ihr Gerät oder Fahrrad defekt?

Im Kundenportal finden Sie alle Informationen zur Schadenabwicklung für Ihre versicherten Geräte. Jetzt NEU: Für Ihre mobilen Geräte können Sie Ihren Schaden direkt in wenigen Minuten online einreichen.

Zum Kundenportal

Die häufigsten Schäden

Schadenmeldung - kinderleicht

Häufige Fragen

  • Ist Ihr Gerät defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Wenn Ihr Smartphone, Notebook, Tablet, Ihre Smartwatch oder Ihre Konsole defekt ist, nutzen Sie einfach unsere schnelle und unkomplizierte Online-Schadenabwicklung über das Kundenportal. Erfassen Sie ganz einfach online Ihren Schaden, schicken Sie Ihr defektes Gerät zum angegebenen Dienstleister, autorisierte Techniker reparieren es und anschließend erhalten Sie Ihr Gerät auf dem schnellsten Weg zurück. Über den Stand der Bearbeitung halten wir Sie nach der Schadenmeldung kontinuierlich per E-Mail und über das Kundenportal auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich gleich für das WERTGARANTIE Kundenportal oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits über einen Account verfügen.

    Bei allen anderen Geräten sowie bei Fahrrädern wenden Sie sich im Schadenfall an den Fachhändler Ihres Vertrauens, um den Schaden zu melden. Die Schadenabwicklung wird dann unkompliziert und schnell vorgenommen. Über die Fachhändlersuche finden Sie alle WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe.

  • Beim Komplettschutz tragen Sie bei Mobiltelefonen und Smartphones mit einem Originalpreis von über 300 Euro je Schadenfall einen Betrag von 30 Euro selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung. Die Selbstbeteiligung entfällt bei gleichzeitiger Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon oder Smartphone.

    In unseren Fahrradtarifen und bei allen Geräten außer Mobiltelefonen und Smartphones gibt es keine Selbstbeteiligung im Schadenfall.

  • Komplettschutz
    Die Premium-Option im WERTGARANTIE Komplettschutz deckt den Fall des Diebstahls ab. Auf diesem Wege erhalten Sie im Fall der Fälle eine Kostenbeteiligung in Höhe des Gerätezeitwertes. Bei Diebstahl des geschützten Gerätes wenden Sie sich bitte unverzüglich, spätestens innerhalb eines Monats nach Diebstahl an den WERTGARANTIE Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben oder an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Bei Smartphones, Mobiltelefonen, Tablets und Notebooks können Sie die Diebstahlmeldung auch über das Kundenportal einreichen. Bitte halten Sie für jeden Kontaktweg den Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei und die Originalrechnung bereit. Bei mobilen Geräten ist darauf zu achten, dass in der Strafanzeige und dem entsprechenden Nachweis die IMEI-Nummer aufgenommen ist. Zudem sind Sie verpflichtet, unverzüglich, spätestens innerhalb eines Monats nach dem Diebstahl die mit dem Gerät gestohlene SIM-Karte sperren zu lassen. Ein Nachweis hierüber ist ebenfalls erforderlich.

    Geräteschutz, Multimediaschutz oder Haushaltsgeräteschutz
    Dieser Versicherungsschutz deckt den Fall des Raubes oder Einbruchdiebstahls ab. Auf diesem Wege erhalten Sie im Fall der Fälle eine Kostenbeteiligung von bis zu 300 Euro. Bei Diebstahl des geschützten Gerätes wenden Sie sich bitte unverzüglich, spätestens innerhalb eines Monats nach Diebstahl an den WERTGARANTIE Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben oder Sie wählen einen Fachhändler in Ihrer Nähe über die Fachhändlersuche aus. Bitte halten Sie zudem den Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei und die Originalrechnung bereit.

    Fahrrad Komplettschutz
    Bei Diebstahl, Teilediebstahl oder Vandalismus ist innerhalb eines Monats der Nachweis über die Stellung der Diebstahlsanzeige bei der Polizei sowie bei Diebstahl/Teilediebstahl zusätzlich der vom Versicherer vorgegebene Diebstahlbericht und bei Unfall Unfallbericht einzureichen. In den zuvor benannten Nachweisen bzw. Berichten ist jeweils die Rahmennummer des versicherten Fahrrads anzugeben.

Einfach. Schnell. Und sicher: Unsere Schadenabwicklung.

Sind Ihre Geräte defekt?

Nutzen Sie unsere schnelle und unkomplizierte Online-Schadenabwicklung für Ihr Smartphone, Notebook und Tablet im WERTGARANTIE Kundenportal. In wenigen Minuten haben Sie Ihren Schaden eingereicht.

Sie haben einen Schaden an einem Ihrer anderen Geräte oder Ihrem Fahrrad bzw. E-Bike/Pedelec?

Ihr Fachhändler ist für Sie da: Wenden Sie sich an einen Fachhandelspartner in Ihrer Nähe. Er übernimmt die gesamte weitere Abwicklung.

So funktioniert es Schritt für Schritt:

  • Zuerst geht es mit dem defekten Gerät oder Fahrrad/E-Bike und Ihrem WERTGARANTIE Vertrag zu Ihrem Fachhändler.
  • Nach kurzer Zeit erhalten Sie das reparierte Gerät/Fahrrad zurück oder alternativ eine Beteiligung zum Neugerätekauf.
  • Bei einem Neukauf können Sie den Betrag direkt an der Kasse des WERTGARANTIE Partners verbuchen lassen.
  • Schnell, unkompliziert und bestens geschützt. Mit WERTGARANTIE haben Sie keinen weiteren Aufwand.

Ein System, das überzeugt: Der umfassende Service des Fachhandels und von WERTGARANTIE sorgt maßgeblich für unsere beeindruckende Kundenzufriedenheit von über 95 %.

adviser

Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen Ihnen meine Kollegen aus dem Kundenservice weiter. 👩🏼‍💼️

Jetzt kontaktieren