Familie in einer Küche

Luftentfeuchter Versicherung abschließen

Bei Feuchtigkeitsproblemen, Wasserschäden oder Schimmel ist ein Luftentfeuchter der Retter in der Not. Umso wichtiger ist es, wenn dieser vor jeglichen Schäden geschützt ist.

Diverse Elektonikgeräte und ein Fahrrad

WERTGARANTIE Versicherungen Ihre Vorteile auf einen Blick

Ob Reparatur oder Neugerät nach einem Diebstahl – mit unseren Versicherungen sitzen Sie nicht lange ohne Gerät zu Hause. Unser eingespieltes Service-Team sorgt für eine unmittelbare Hilfe nach Ihrer Schaden- und Diebstahlmeldung.

  • Schneller Service im Schadenfall
  • Einfach und unbürokratisch
  • Kompetenz seit 1963

 

Versicherung abschließen So einfach funktioniert es

Gerätedaten eingeben

Geben Sie für den Abschluss einer Versicherung zunächst alle gefragten Daten Ihres Geräts ein.

Prüfung des Antrags

Als Nächstes werden Ihre Angaben auf Vollständigkeit und Erfüllung der Voraussetzungen überprüft.

Ihr Gerät ist geschützt

Jetzt ist Ihre Versicherung abgeschlossen und das Gerät ab sofort geschützt.

Darum lohnt sich die Luftentfeuchter Versicherung für Sie

Ist der Luftentfeuchter kaputt, so merkt man erst, welch eine wichtige Rolle dieses elektronische Gerät im Falle eines Feuchtigkeitsproblems hat. Wenn sich die Feuchtigkeit erst einmal in den Räumen Ihres Hauses ausgebreitet hat und es somit modrig riecht, kann es sehr schwer werden, sie loszuwerden. Durch die ständige Feuchtigkeit kann das Gebäude beschädigt werden. Der Luftentfeuchter trägt dazu bei, den Feuchtigkeitsgehalt innerhalb der Raumluft zu reduzieren. Möchten Sie Ihren Luftentfeuchter versichern, so ist die Luftentfeuchter Versicherung von WERTGARANTIE optimal, um im Schadenfall einen starken und erfahrenen Partner an Ihrer Seite zu haben. Sollten Sie Ihren Luftentfeuchter bei uns versichern, kommen Sie ohne unerwartete und teure Reparaturen aus. Unsere Luftentfeuchter Versicherung bietet Ihnen verschiedene Versicherungs-Optionen an. Damit sind Sie sowohl mit einem technisch komplexen Gerät der neusten Generation auf der sicheren Seite als auch mit einem älteren Luftentfeuchter. Wie Sie genau von der WERTGARANTIE Luftentfeuchter Versicherung profitieren erfahren Sie hier.

Den Luftentfeuchter versichern: Ein sicheres Gefühl im Falle eines Schadens

Für Luftentfeuchter gibt es unterschiedliche Einsatzbereiche. Am häufigsten kommen sie nach einem Wasserschaden zum Einsatz. Wurde zum Beispiel der Schaden in den Wohnräumen behoben und tritt kein Wasser mehr aus dem Leck aus, dann verbleibt trotzdem noch eine große Menge an Feuchtigkeit in der Luft. In diesem Fall unterstützt ein Entfeuchter dabei, größere Schäden oder sogar die Bildung von Schimmel zu vermeiden. Ein moderner und guter Luftentfeuchter ist jedoch sehr teuer. Die Komplexität der neuen Geräte bedeutet einen größeren Wartungsaufwand und zugleich stellt sie eine Quelle für Schäden und Fehler dar. Wen Sie Ihren Luftentfeuchter versichern, haben Sie bei einem möglichen Defekt Anspruch auf eine schnellstmögliche Reparatur. Der Komplettschutz der Luftentfeuchter Versicherung kommt bei einem Schadenfall sogar für die Anfahrtskosten eines spezialisierten Technikers auf. Ist der Luftentfeuchter aufgrund fehlender Ersatzteile oder der Schwere des Schadens nicht mehr reparierbar, so haben Sie Anspruch auf einen gleichwertigen Ersatz.

Entscheiden Sie sich zusätzlich bei der Luftentfeuchter Versicherung für den Komplettschutz inklusive der Premium-Option, so sind Sie sogar bei einem Diebstahl Ihres Luftentfeuchters geschützt.

Der Luftentfeuchter ist kaputt – kein Problem mit WERTGARANTIE

Verlassen Sie sich auf die volle Funktionstüchtigkeit Ihres Luftentfeuchters und treffen Sie mit der Luftentfeuchter Versicherung bereits jetzt die die Vorkehrungen, um an nassen Tagen auf trockene Wände zählen zu können. WERTGARANTIE lässt Ihnen viele Freiräume und der Abschluss dauert nur wenige Minuten. Vergleichen Sie bei uns, welche Versicherungs-Option am besten zu Ihnen passt und entscheiden Sie sich für einen kompetenten Partner, der im Schadenfall an Ihrer Seite steht.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren rund 8 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Österreich, Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland ergab die Schulnote 1,51 für unseren Service. Und 97,7% unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Was ist bei Smartphones versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Sturz- und Fallschäden
  • Displayschäden
  • Akkudefekte und -verschleiß
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß, Abnutzung, Alterung
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Fahrlässigkeit
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Material- und Produktionsfehler
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengte oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Erstattung von Gesprächs- und Datengebühren bis zu 500 EUR
  • Kostenbeteiligung von bis zu 69 EUR für eine neue SIM Karte, die Ausstellung eines Ersatz PUK oder die Entsperrung des Handys
Lohnt sich die Premium-Option?

In Österreich werden jährlich tausende Geräte als gestohlen gemeldet. Es ist oft schneller passiert, als man reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist nicht versichert?
  • Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt wurden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Smartphones mit einem Kaufpreis über 2.500 EUR

Nicht Vertragsgegenstand ist/sind:

  • Die gewerbliche Nutzung von Geräten, die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden.
  • Mobiltelefone mit einem Kaufpreis über 2.500 Euro.
  • Sonstige Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 Euro.
Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer 00800 71280-123, montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr kostenlos aus dem österreichischen Festnetz.

Im Live Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.at oder im Kundenportal

per WhatsApp:
Unter +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags 8-19 Uhr. Weitere Informationen zu unserem WhatsApp-Service finden Sie in unserem Servicebereich.

Per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

Was ist der Komplettschutz 3 für 2?

Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist. Weitere Informationen zum Komplettschutz 3 für 2.

Was ist der Geräteschutz BASIS?

Mit dem Geräteschutz BASIS schützen Sie Ihre Geräte nach Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung für weitere drei Jahre vor Reparaturkosten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler.

In diesem Tarif können Sie alle elektronischen Geräte versichern, mit Ausnahme von Smartphones und Drohnen. Das zu versichernde Gerät darf nicht älter als 24 Monate sein und maximal 10.000 Euro kosten.

Was ist der Geräteschutz KOMFORT 3|5?

Der Geräteschutz KOMFORT­ 3|5 bietet Ihnen zusätzlich zur Gewährleistungsverlängerung ab Vertragsbeginn die volle Reparaturkosten-Übernahme bei Gerätedefekten, z. B. bei Fall-/Sturzschäden, unsachgemäßer Handhabung, Wasser-/Feuchtigkeitsschäden sowie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte bei Totalschaden.

Zudem erhalten Sie beim Geräteschutz KOMFORT ­3|5 bis zu 300 Euro Kostenbeteiligung, z. B. bei Raub/Einbruchdiebstahl oder Folgeschäden durch Gerätedefekt wie verdorbenem Gefriergut etc.

Wenn Sie den Geräteschutz KOMFORT 3 wählen, schützen Sie Ihr Gerät nach dem Kauf für insgesamt drei Jahre vor Schaden und Diebstahl. Der Geräteschutz KOMFORT 5 schützt Ihr Gerät für insgesamt fünf Jahre.

WERTGARANTIE Service

Haben Sie noch Fragen?

Sind bei Ihnen noch Fragen offen oder Probleme ungeklärt? Wenn Sie unter „Häufige Fragen“ keine Lösung finden, kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen - per Telefon, E-Mail oder im Chat.

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.