Familie in einer Küche

Personenwaagen-Versicherung abschließen

Wenn Ihnen die Personenwaage lieb ist, lohnt es sich, über eine Versicherung nachzudenken. Bei uns finden Sie den passenden Tarif für Ihr Lieblingsgerät.

Diverse Elektonikgeräte und ein Fahrrad

WERTGARANTIE Versicherungen Ihre Vorteile auf einen Blick

Ob Reparatur oder Neugerät nach einem Diebstahl – mit unseren Versicherungen sitzen Sie nicht lange ohne Gerät zu Hause. Unser eingespieltes Service-Team sorgt für eine unmittelbare Hilfe nach Ihrer Schaden- und Diebstahlmeldung.

Schneller Service im Schadenfall
 
Ohne Selbstbeteiligung
 
Einfach und unbürokratisch
 
Kompetenz seit 1963

Versicherung abschließen So einfach funktioniert es

Gerätedaten eingeben

Geben Sie für den Abschluss einer Versicherung zunächst alle gefragten Daten Ihres Geräts ein.

Prüfung des Antrags

Als Nächstes werden Ihre Angaben auf Vollständigkeit und Erfüllung der Voraussetzungen überprüft.

Ihr Gerät ist geschützt

Jetzt ist Ihre Versicherung abgeschlossen und das Gerät ab sofort geschützt.

Warum sich eine Personenwaagen Versicherung bezahlt macht

Wenn Sie Wert auf Ihr Gewicht legen und dieses regelmäßig überwachen, kommen Sie um eine hochwertige Personenwaage nicht herum. Doch die modernen Geräte können einiges mehr, als einfach nur das Körpergewicht zu messen. Analysefunktionen machen es möglich, dass Sie neben dem Gesamtgewicht auch den Muskel-, Fett- und Wasseranteil bestimmen können. So können Sie während einer Diät ideal die Wirkung auf Ihren Körper messen. Viele Modelle ermöglichen auch das Abspeichern der Messwerte und sind daher ein wichtiger Maßstab für die Entwicklung Ihrer Gesundheit. Nebenbei können Sie zudem verschiedene Nutzer einstellen, sodass die ganze Familie die Personenwaage nutzen kann.

Damit Sie die teuren Geräte vor Defekten schützen können, sollten Sie sich auf die Personenwaagen Versicherung von WERTGARANTIE verlassen. Neben umfangreichen Leistungen profitieren Sie bei dieser auch vor einem hervorragenden Service und einem attraktiven Preis. Indem Sie Ihre Körperfettwaage versichern, schützen Sie sich vor ungeplanten hohen Kosten, die für die Instandsetzung der Waage schnell anfallen können.

Waage defekt – bei WERTGARANTIE brauchen Sie keine hohen Kosten fürchten

Wenn Wasser über Ihre Waage läuft oder diese versehentlich herunterfällt, sind Schäden schon vorprogrammiert. Doch anstatt das Gerät einfach wegzuwerfen oder eine teure Reparatur selbst zu bezahlen, sollten Sie sich für die Personenwaagen Versicherung entscheiden, schon bevor ein Schaden eintritt. Denn für wenige Euro im Monat können Sie mit dem Komplettschutz eine Erstattung bei Elektronikschäden, Wasserschäden, Displayschäden und vielen anderen gängigen Defekten erhalten. Sie erhalten einen Ersatz für die Arbeits-, Anfahrtskosten sowie für die Ersatzteile. Selbst wenn Sie den Schaden durch eine falsche Handhabung verursacht haben, bekommen Sie die Kosten erstattet und müssen keinen Selbstbehalt leisten. Seien Sie daher clever und entscheiden Sie sich für den umfassenden Schutz von WERTGARANTIE, bevor die Waage defekt ist.

Der Ablauf der Schadenabwicklung, wenn Sie Ihre Söhnle Personenwaage versichern, ist denkbar einfach. Setzen Sie sich mit dem Service in Verbindung. Dafür stehen Ihnen verschiedene Kanäle zur Verfügung. Einfach online, per Telefon oder Chat den Schaden bei Ihrer Personenwaagen Versicherung melden und schon beginnt die unbürokratische und schnelle Abwicklung.

Digitale Personenwaage defekt? Gut, wenn Sie versichert sind!

Sie benötigen Ihre Waage und verwenden sie jeden Tag? Dann versichern Sie Ihre Personenwaage bei WERTGARANTIE, denn dann brauchen Sie keine Kosten fürchten, sobald die digitale Personenwaage defekt ist. Der günstige Preis und die umfangreichen Leistungen machen den Abschluss der Police zu einer sehr guten Entscheidung. Wenn Sie Ihre Körperfettwaage versichern wollen oder darüber nachdenken, Ihre gebrauchte Söhnle Personenwaage versichern zu lassen, können Sie sich auch einfach zu der für Sie besten Personenwaagen Versicherung bei WERTGARANTIE beraten lassen. Heute informieren und schon morgen umfassenden Schutz genießen!

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren rund 7 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Österreich, Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,60 für unseren Service. Und 98 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Was ist bei Smartphones versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Sturz- und Fallschäden
  • Displayschäden
  • Akkudefekte und -verschleiß
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß, Abnutzung, Alterung
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Fahrlässigkeit
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Material- und Produktionsfehler
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengte oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Erstattung von Gesrächs- und Datengebühren bis zu 500 EUR
  • Kostenbeteiligung von bis zu 69 EUR für eine neue SIM Karte, die Ausstellung eines Ersatz PUK oder die Entsperrung des Handys
Lohnt sich die Premium-Option?

In Österreich werden jährlich tausende Geräte als gestohlen gemeldet. Es ist oft schneller passiert, als man reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Smartphones mit einem Kaufpreis über 2.500 EUR

Nicht Vertragsgegenstand ist/sind:

  • die gewerbliche Nutzung von Geräten die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden.
  • Mobiltelefone mit einem Kaufpreis von über 2.500 Euro.
  • sonstige Geräte mit einem Kaufpreis von über 10.000 Euro.
Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist. Smartphones, die älter als 12 Monate sind, gelten bei uns als Gebrauchtgerät und haben eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz greift. Andere Elektrogeräte gelten bei uns nach 24 Monaten als gebraucht.

Welchen Preis muss ich bei Vertragsabschluss angeben?

Bitte geben Sie den Preis der Originalrechnung an. Bei Handys mit Vertrag, berücksichtigen Sie den tatsächlichen Wert des Geräts zum Kaufzeitpunkt. Bei Fahrrädern bitte den Preis der Originalrechnung inklusive Schlosspreis angeben.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Gibt es eine Wartezeit?

Für elektronische Geräte bieten wir Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.

Können gewerblich genutzte oder refurbished Geräte geschützt werden?

Der Schutz gewerblich genutzter Geräte ist nur im Bereich der weißen Ware (z. B. Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler) möglich. Refurbished Geräte werden als Gebrauchtgeräte angenommen.

Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Wo gilt der Schutz?

Die Versicherung gilt in Österreich sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Im Reparaturfall muss die versicherte Sache in Österreich repariert werden.

Im Cyberschutz muss der Schaden in Österreich eingetreten sein.

Wie lange läuft mein Vertrag?

Der Vertrag ist mit einer Festlaufzeit von 12 Monaten geschlossen. Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um weitere 12 Monate, außer Sie oder wir kündigen den Vertrag.

Nach Kostenbeteiligung für ein Ersatzgerät läuft der Vertrag mit dem Ersatzgerät weiter. Sie können den Vertrag ebenso wie wir 1 Monat vor Ablauf der Fest- bzw. Mindestlaufzeit und danach jeweils 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres in Textform (per Brief oder E-Mail) kündigen. Ebenfalls können Sie und wir nach Eintritt eines Schadenfalls den Versicherungsvertrag kündigen.

Welche Geräte habe ich versichert?

Eine Übersicht über Ihre Verträge erhalten Sie im geschützten Bereich des Kundenportals im Vertragscenter unter "Meine Verträge" einsehen.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kündigung im Kundenportal einzureichen. Sie finden das Kündigungsformular im geschützten Bereich über die Navigation unter "Vertragscenter" und "Kündigung".  Sie erhalten nach Versand des Kündigungsformulares eine Eingangsbestätigung. Die Verarbeitung kann 2-3 Werktage dauern. Sie werden schriftlich informiert sobald sie abgeschlossen ist.

Sollte es sich um einen Sterbefall handeln, finden Sie über die Navigation unter "Vertragscenter" die Option "Kündigung Sterbefall". Wünschen Sie die Übertragung des Schutzes? Über "Meine Daten" und "Meine persönlichen Daten ändern" und Auswahl "Vertragsübernahme" können Sie einen Antrag einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung.

 

Ist es möglich meinen Vertrag ohne Registrierung zu kündigen?

Ja, Sie können Ihre Kündigung per E-Mail an kunde@wertgarantie.com unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und der Vertragsnummer und Ihrer Kundendaten an uns schicken. Sie erhalten eine Rückmeldung per E-Mail.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer 00800 71280-123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr kostenlos aus dem österreichischen Festnetz.

Im Live Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.at oder im Kundenportal

Per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

Was ist der Komplettschutz 3 für 2?

Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist.

Wie schließe ich den Komplettschutz 3 für 2 ab?

Den Komplettschutz 3 für 2 können Sie bequem über unseren Tarifrechner buchen. Wählen Sie zunächst eines Ihrer Geräte aus, das Sie versichern wollen und anschließend den Tarif "Komplettschutz 3 für 2".  Nun fügen Sie im weiteren Buchungsprozess alle weiteren Geräte und die passenden Komponenten hinzu.

Was ist die Vorauszahlungsprämie?

Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Vergünstigung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.

Gilt die Vorauszahlungsprämie für alle Elektrogeräte?

Ja, die Vorauszahlungsprämie gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Prämie. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsprämie von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsprämie von 3 und 5 Jahren.

Kann ich beim Komplettschutz 3 für 2 mehrere Smartphones gleichzeitig versichern?

Nein, in diesem Kombitarif kann nicht mehr als ein Smartphone versichert werden. Sie dürfen allerdings jeden anderen Gerätetyp 3 Mal versichern (z. B. drei Fernseher).

Können beim Komplettschutz 3 für 2 auch gewerblich genutzte Geräte versichert werden?

Beim Komplettschutz 3 für 2 dürfen drei gewerblich genutzte Geräte versichert werden, sofern Sie vom Hersteller für die gewerbliche Nutzung ausgewiesen sind. Es dürfen allerdings nicht gewerblich und privat genutzte Geräte kombiniert werden. Entweder werden alle drei Geräte gewerblich oder privat genutzt.

Können beim Komplettschutz 3 für 2 neue und gebrauchte Geräte gleichzeitig versichert werden?

Ja, es können gleichzeitig neue, gebrauchte und refurbished Geräte mit dem Komplettschutz 3 für 2 versichert werden. Das Gerätealter kann dabei Einfluss auf die Höhe des monatlichen Beitrages für das jeweilige Gerät haben.

Kann ich die Premium-Option auch für einzelne Geräte beim 3 für 2 Komplettschutz dazu buchen?

Beim Komplettschutz 3 für 2 können Sie individuell für jedes Gerät die Premium-Option dazu buchen.

Kann ich auch Fahrräder/E-Bikes beim 3 für 2 Komplettschutz Tarif versichern?

Nein, beim 3 für 2 Komplettschutz können nur Elektrogeräte versichert werden.

Ist auch die Premium-Option beim beitragsfreien Gerät kostenlos?

Nein, die zubuchbare Premium-Option muss für das beitragsfreie Gerät bezahlt werden.

WERTGARANTIE Service

Haben Sie noch Fragen?

Sind bei Ihnen noch Fragen offen oder Probleme ungeklärt? Wenn Sie unter „Häufige Fragen“ keine Lösung finden, kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen - per Telefon, E-Mail oder im Chat.

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.