Smartphone

Apple iPhone 8 Versicherung

Ihre Vorteile auf einen Blick

Jederzeit erreichbar

Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.

Sorgenfreier Schutz

Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir die Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.

Zuverlässiger Service

Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits rund 7 Millionen Kunden vertrauen europaweit unserem Service.

Ab 5 Euro monatlich abgesichert: iPhone 8 Versicherung von wertgarantie.at

Leistungsstarke Stereo-Lautsprecher, eine Weitwinkel-Dual-Kamera und dank des modernen Designs ein echter Hingucker: das iPhone 8. Das Smartphone ist praktisch, edel und gerade als Neugerät auch ziemlich wertvoll. Doch die Angst vor Schäden und damit verbundenen, hohen Reparaturkosten schwingt gerade bei diesen teuren Elektro-Geräten immer mit. Abhilfe schafft die iPhone 8-Versicherung von WERTGARANTIE. Selbst bei unsachgemäßem Gebrauch und wenn die gesetzliche Gewährleistung schon lange abgelaufen ist, bietet der iPhone 8-Schutz eine optimale Absicherung für Ihr Gerät. Versichern Sie jetzt Ihr iPhone 8 – schon ab 5 Euro im Monat!

iPhone 8 Schutz: Versichern Sie das Highend-Smartphone und täglichen Begleiter

Ein Multifunktionsprodukt wie das iPhone 8 dient als wichtigstes Kommunikationsgerät, Informationsmedium, als Wecker, Adress- und Notizbuch, Kalender, Kamera und sogar Mini-TV. Und weil man es so oft und kontinuierlich nutzt, ist die Gefahr groß, dass es zu einem Missgeschick kommt. Wenn es in der Hektik des Alltags mal etwas schneller gehen muss, fällt einem das iPhone schnell aus der Hand. Dann kommt es zur typischsten Schadensart überhaupt: dem Displaybruch

Wenn Sie Ihr iPhone 8 versichern lassen, haben Sie lange Freude an Ihrem Gerät. Denn mit dem WERTGARANTIE Versicherungsschutz ist das Smartphone gegen die häufigsten Schäden abgesichert: ob durch eine fehlerhafte Bedienung, Bruch-, Stoß- oder Fallschäden oder Defekte durch Feuchtigkeit. Die iPhone 8-Versicherung lohnt sich gerade deshalb, da Sie Ihr Smartphone täglich unzählige Male benutzen und es längst zu Ihrem verlässlichen, unverzichtbaren Tagesbegleiter geworden ist.

iPhone 8: Versicherung schützt vor häufigsten Schadensfällen

Mit rund 60 Prozent liegt das defekte Display auf Platz eins der häufigsten Smartphone-Schäden. Die durchschnittlichen Reparaturkosten liegen bei einem solchen Defekt bei rund 330 Euro. Die häufigsten Smartphones mit Schadensmeldungen in dieser Sparte sind Apple-Produkte. Wenn Sie Ihr iPhone 8 bei WERTGARANTIE versichern lassen, bleiben Sie nicht auf diesen immensen Kosten sitzen. Die iPhone 8-Versicherung deckt diese Art von Schaden ab und schützt auch vor den anderen genannten Defekten und ärgerlichen Pannen. Beispielsweise auch vor einem Defekt durch Flüssigkeit – einer der teuersten Schadensfälle. Aus eigener Erfahrung wissen wohl die meisten, wie schnell es zu einem solchen Missgeschick kommen kann. Man trägt das Gerät in der Brusttasche, beugt sich nach vorne und schon landet das iPhone 8 im Wasser. Ohne die Versicherung von WERTGARANTIE wird es für den Nutzer nun teuer, denn ein neues Smartphone müsste her.

WERTGARANTIE für Ihre iPhone 8-Versicherung

Der WERTGARANTIE Schutz übernimmt im Schadensfall die Kosten für die Reparatur Ihres iPhone 8 oder sorgt für eine Erstattung einer Ersatzleistung, falls das iPhone 8 gestohlen wird. Versichern Sie jetzt Ihr iPhone 8 bei „Deutschlands Versicherung mit der höchsten Reputation“ und werden Sie einer unserer vielen zufriedenen Kunden. Sie können genauso eine Versicherung für ein anderes iPhone abschließen, aber auch eine Tablet Versicherung oder Notebook Versicherung. Noch besser abgesichert sind Sie mit unserem „3 für 2“-Angebot– drei Geräte versichern, zwei Geräte bezahlen.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren rund 7 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Österreich, Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,60 für unseren Service. Und 98 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Was ist bei Smartphones versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Sturz- und Fallschäden
  • Displayschäden
  • Akkudefekte und -verschleiß
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß, Abnutzung, Alterung
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Fahrlässigkeit
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Material- und Produktionsfehler
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengte oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Erstattung von Gesrächs- und Datengebühren bis zu 500 EUR
  • Kostenbeteiligung von bis zu 69 EUR für eine neue SIM Karte, die Ausstellung eines Ersatz PUK oder die Entsperrung des Handys
Lohnt sich die Premium-Option?

In Österreich werden jährlich tausende Geräte als gestohlen gemeldet. Es ist oft schneller passiert, als man reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Smartphones mit einem Kaufpreis über 2.500 EUR

Nicht Vertragsgegenstand ist/sind:

  • die gewerbliche Nutzung von Geräten die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden.
  • Mobiltelefone mit einem Kaufpreis von über 2.500 Euro.
  • sonstige Geräte mit einem Kaufpreis von über 10.000 Euro.
Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist. Smartphones, die älter als 12 Monate sind, gelten bei uns als Gebrauchtgerät und haben eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz greift. Andere Elektrogeräte gelten bei uns nach 24 Monaten als gebraucht.

Welchen Preis muss ich bei Vertragsabschluss angeben?

Bitte geben Sie den Preis der Originalrechnung an. Bei Handys mit Vertrag, berücksichtigen Sie den tatsächlichen Wert des Geräts zum Kaufzeitpunkt. Bei Fahrrädern bitte den Preis der Originalrechnung inklusive Schlosspreis angeben.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Gibt es eine Wartezeit?

Für elektronische Geräte bieten wir Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.

Können gewerblich genutzte oder refurbished Geräte geschützt werden?

Der Schutz gewerblich genutzter Geräte ist nur im Bereich der weißen Ware (z. B. Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler) möglich. Refurbished Geräte werden als Gebrauchtgeräte angenommen.

Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Wo gilt der Schutz?

Die Versicherung gilt in Österreich sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Im Reparaturfall muss die versicherte Sache in Österreich repariert werden.

Im Cyberschutz muss der Schaden in Österreich eingetreten sein.

Wie lange läuft mein Vertrag?

Der Vertrag ist mit einer Festlaufzeit von 12 Monaten geschlossen. Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um weitere 12 Monate, außer Sie oder wir kündigen den Vertrag.

Nach Kostenbeteiligung für ein Ersatzgerät läuft der Vertrag mit dem Ersatzgerät weiter. Sie können den Vertrag ebenso wie wir 1 Monat vor Ablauf der Fest- bzw. Mindestlaufzeit und danach jeweils 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres in Textform (per Brief oder E-Mail) kündigen. Ebenfalls können Sie und wir nach Eintritt eines Schadenfalls den Versicherungsvertrag kündigen.

Welche Geräte habe ich versichert?

Eine Übersicht über Ihre Verträge erhalten Sie im geschützten Bereich des Kundenportals im Vertragscenter unter "Meine Verträge" einsehen.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kündigung im Kundenportal einzureichen. Sie finden das Kündigungsformular im geschützten Bereich über die Navigation unter "Vertragscenter" und "Kündigung".  Sie erhalten nach Versand des Kündigungsformulares eine Eingangsbestätigung. Die Verarbeitung kann 2-3 Werktage dauern. Sie werden schriftlich informiert sobald sie abgeschlossen ist.

Sollte es sich um einen Sterbefall handeln, finden Sie über die Navigation unter "Vertragscenter" die Option "Kündigung Sterbefall". Wünschen Sie die Übertragung des Schutzes? Über "Meine Daten" und "Meine persönlichen Daten ändern" und Auswahl "Vertragsübernahme" können Sie einen Antrag einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung.

 

Ist es möglich meinen Vertrag ohne Registrierung zu kündigen?

Ja, Sie können Ihre Kündigung per E-Mail an kunde@wertgarantie.com unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und der Vertragsnummer und Ihrer Kundendaten an uns schicken. Sie erhalten eine Rückmeldung per E-Mail.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer 00800 71280-123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr kostenlos aus dem österreichischen Festnetz.

Im Live Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.at oder im Kundenportal

Per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

Was ist der Komplettschutz 3 für 2?

Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist. Weitere Informationen zum Komplettschutz 3 für 2.

Wie schließe ich den Komplettschutz 3 für 2 ab?

Den Komplettschutz 3 für 2 können Sie bequem über unseren Tarifrechner buchen. Wählen Sie zunächst eines Ihrer Geräte aus, das Sie versichern wollen und anschließend den Tarif "Komplettschutz 3 für 2".  Nun fügen Sie im weiteren Buchungsprozess alle weiteren Geräte und die passenden Komponenten hinzu.

Was ist die Vorauszahlungsprämie?

Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Vergünstigung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.

Gilt die Vorauszahlungsprämie für alle Elektrogeräte?

Ja, die Vorauszahlungsprämie gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Prämie. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsprämie von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsprämie von 3 und 5 Jahren.

Kann ich beim Komplettschutz 3 für 2 mehrere Smartphones gleichzeitig versichern?

Nein, in diesem Kombitarif kann nicht mehr als ein Smartphone versichert werden. Sie dürfen allerdings jeden anderen Gerätetyp 3 Mal versichern (z. B. drei Fernseher).

Können beim Komplettschutz 3 für 2 auch gewerblich genutzte Geräte versichert werden?

Beim Komplettschutz 3 für 2 dürfen drei gewerblich genutzte Geräte versichert werden, sofern Sie vom Hersteller für die gewerbliche Nutzung ausgewiesen sind. Es dürfen allerdings nicht gewerblich und privat genutzte Geräte kombiniert werden. Entweder werden alle drei Geräte gewerblich oder privat genutzt.

Können beim Komplettschutz 3 für 2 neue und gebrauchte Geräte gleichzeitig versichert werden?

Ja, es können gleichzeitig neue, gebrauchte und refurbished Geräte mit dem Komplettschutz 3 für 2 versichert werden. Das Gerätealter kann dabei Einfluss auf die Höhe des monatlichen Beitrages für das jeweilige Gerät haben.

Kann ich die Premium-Option auch für einzelne Geräte beim 3 für 2 Komplettschutz dazu buchen?

Beim Komplettschutz 3 für 2 können Sie individuell für jedes Gerät die Premium-Option dazu buchen.

Kann ich auch Fahrräder/E-Bikes beim 3 für 2 Komplettschutz Tarif versichern?

Nein, beim 3 für 2 Komplettschutz können nur Elektrogeräte versichert werden.

Ist auch die Premium-Option beim beitragsfreien Gerät kostenlos?

Nein, die zubuchbare Premium-Option muss für das beitragsfreie Gerät bezahlt werden.

WERTGARANTIE Service

Haben Sie noch Fragen?

Sind bei Ihnen noch Fragen offen oder Probleme ungeklärt? Wenn Sie unter „Häufige Fragen“ keine Lösung finden, kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen - per Telefon, E-Mail oder im Chat.

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.