Smartphone

Apple iPhone XR Versicherung

Ihre Vorteile auf einen Blick

Jederzeit erreichbar

Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.

Sorgenfreier Schutz

Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir die Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.

Zuverlässiger Service

Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits rund 7 Millionen Kunden vertrauen europaweit unserem Service.

Preiswerte iPhone XR-Versicherung von WERTGARANTIE

Versichern Sie Ihr iPhone XR vor Displaybruch und bei Diebstahl

Ein Kratzer oder ein Sprung im Display ist richtig ärgerlich, wenn Sie Ihr Smartphone verlieren, wird es dazu noch teuer. Gehen Sie kein Risiko ein und versichern Sie Ihr iPhone XR bei WERTGARANTIE, denn die umfassenden Geräte-Versicherungen decken jeden Schaden ab, der Ihrem Smartphone widerfahren kann. Ob Sturzschäden, Elektronikschäden oder ein defekter Akku – mit einem Abschluss bei WERTGARANTIE stellen Sie sicher, dass Sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Als eines der neusten Apple-Produkte ist das iPhone XR auf dem neusten Stand der Technik, doch ebenso empfindlich: Ab nur 5 Euro im Monat erhalten Sie den kompletten Versicherungsschutz, damit Sie im Ernstfall eine Ersatzleistung oder die Reparaturkosten erhalten. Einen umfassenden Diebstahlschutz erhalten Sie ab 1,95 Euro mehr im Monat.

Günstige Versicherung für Ihr Apple iPhone XR ab 5 Euro

Urlaub rutscht Ihnen das Smartphone aus der Hand und landet im Pool. Eine Wassertiefe von über einem Meter übersteht das iPhone XR leider nicht, weshalb eine Versicherung mehr als sinnvoll ist. Erfahren Sie im Tarif-Check von WERTGARANTIE mehr über den Tarif, mit dem Sie Ihr iPhone XR bestmöglich versichern. Die iPhone XR-Versicherung übernimmt die Reparaturkosten für Wasserschäden, elektronische oder mechanische Schäden, deckt aber auch Materialschäden, Produktionsfehler oder Konstruktionsfehler ab, wenn Ihr Smartphone bereits älter ist als zwei Jahre. Dann endet nämlich die gesetzliche Gewährleistung der Hersteller.

Elektronische Geräte und Smartphones wie das iPhone XR versichern wir für Sie

Unsere kompetenten Berater sind für Sie da, falls es Probleme mit Ihrem iPhone XR gibt. Versichern Sie es noch heute und verschwenden Sie keinen Gedanken mehr an Schäden oder den Diebstahl Ihres iPhones. Die Fachberater haben immer ein offenes Ohr, sodass Sie schnell mit Hilfe im Schadenfall rechnen können. Das Engagement und die Fachkenntnis unserer Mitarbeiter spiegeln sich auch in der Zufriedenheit unserer Kunden wider, die durch den TüV bestätigt wurde.

Sparen Sie mit drei Geräteversicherungen zum Preis für zwei

Eine iPhone XR-Versicherung ergibt auch für diejenigen Sinn, die über eine Versicherung mehrerer Geräte in ihrem Haushalt nachdenken: Mit dem Angebot „3 für 2“ erhalten Sie das beitragsgünstigste Gerät von WERTGARANTIE kostenfrei, wenn Sie Ihr iPhone XR versichern und zudem einen Komplettschutz für Ihren Kühlschrank und Ihren Fernseher abschließen. Neben Haushaltsgeräten, Handys und Unterhaltungselektronik sorgt WERTGARANTIE mit Fahrrad-Versicherungen für einen Rundum-Schutz Ihres E-Bikes oder Pedelcs. Professionell, zuverlässig und sicher ist die iPhone XR-Versicherung von WERTGARANTIE, ebenso wie die Versicherung Ihrer anderen elektronischen Geräte.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren rund 7 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Österreich, Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,60 für unseren Service. Und 98 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Was ist bei Smartphones versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Sturz- und Fallschäden
  • Displayschäden
  • Akkudefekte und -verschleiß
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß, Abnutzung, Alterung
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Fahrlässigkeit
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Material- und Produktionsfehler
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengte oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Erstattung von Gesrächs- und Datengebühren bis zu 500 EUR
  • Kostenbeteiligung von bis zu 69 EUR für eine neue SIM Karte, die Ausstellung eines Ersatz PUK oder die Entsperrung des Handys
Lohnt sich die Premium-Option?

In Österreich werden jährlich tausende Geräte als gestohlen gemeldet. Es ist oft schneller passiert, als man reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Smartphones mit einem Kaufpreis über 2.500 EUR

Nicht Vertragsgegenstand ist/sind:

  • die gewerbliche Nutzung von Geräten die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden.
  • Mobiltelefone mit einem Kaufpreis von über 2.500 Euro.
  • sonstige Geräte mit einem Kaufpreis von über 10.000 Euro.
Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist. Smartphones, die älter als 12 Monate sind, gelten bei uns als Gebrauchtgerät und haben eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz greift. Andere Elektrogeräte gelten bei uns nach 24 Monaten als gebraucht.

Welchen Preis muss ich bei Vertragsabschluss angeben?

Bitte geben Sie den Preis der Originalrechnung an. Bei Handys mit Vertrag, berücksichtigen Sie den tatsächlichen Wert des Geräts zum Kaufzeitpunkt. Bei Fahrrädern bitte den Preis der Originalrechnung inklusive Schlosspreis angeben.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Gibt es eine Wartezeit?

Für elektronische Geräte bieten wir Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.

Können gewerblich genutzte oder refurbished Geräte geschützt werden?

Der Schutz gewerblich genutzter Geräte ist nur im Bereich der weißen Ware (z. B. Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler) möglich. Refurbished Geräte werden als Gebrauchtgeräte angenommen.

Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Wo gilt der Schutz?

Die Versicherung gilt in Österreich sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Im Reparaturfall muss die versicherte Sache in Österreich repariert werden.

Im Cyberschutz muss der Schaden in Österreich eingetreten sein.

Wie lange läuft mein Vertrag?

Der Vertrag ist mit einer Festlaufzeit von 12 Monaten geschlossen. Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um weitere 12 Monate, außer Sie oder wir kündigen den Vertrag.

Nach Kostenbeteiligung für ein Ersatzgerät läuft der Vertrag mit dem Ersatzgerät weiter. Sie können den Vertrag ebenso wie wir 1 Monat vor Ablauf der Fest- bzw. Mindestlaufzeit und danach jeweils 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres in Textform (per Brief oder E-Mail) kündigen. Ebenfalls können Sie und wir nach Eintritt eines Schadenfalls den Versicherungsvertrag kündigen.

Welche Geräte habe ich versichert?

Eine Übersicht über Ihre Verträge erhalten Sie im geschützten Bereich des Kundenportals im Vertragscenter unter "Meine Verträge" einsehen.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kündigung im Kundenportal einzureichen. Sie finden das Kündigungsformular im geschützten Bereich über die Navigation unter "Vertragscenter" und "Kündigung".  Sie erhalten nach Versand des Kündigungsformulares eine Eingangsbestätigung. Die Verarbeitung kann 2-3 Werktage dauern. Sie werden schriftlich informiert sobald sie abgeschlossen ist.

Sollte es sich um einen Sterbefall handeln, finden Sie über die Navigation unter "Vertragscenter" die Option "Kündigung Sterbefall". Wünschen Sie die Übertragung des Schutzes? Über "Meine Daten" und "Meine persönlichen Daten ändern" und Auswahl "Vertragsübernahme" können Sie einen Antrag einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung.

 

Ist es möglich meinen Vertrag ohne Registrierung zu kündigen?

Ja, Sie können Ihre Kündigung per E-Mail an kunde@wertgarantie.com unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und der Vertragsnummer und Ihrer Kundendaten an uns schicken. Sie erhalten eine Rückmeldung per E-Mail.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer 00800 71280-123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr kostenlos aus dem österreichischen Festnetz.

Im Live Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.at oder im Kundenportal

Per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

Was ist der Komplettschutz 3 für 2?

Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist. Weitere Informationen zum Komplettschutz 3 für 2.

Wie schließe ich den Komplettschutz 3 für 2 ab?

Den Komplettschutz 3 für 2 können Sie bequem über unseren Tarifrechner buchen. Wählen Sie zunächst eines Ihrer Geräte aus, das Sie versichern wollen und anschließend den Tarif "Komplettschutz 3 für 2".  Nun fügen Sie im weiteren Buchungsprozess alle weiteren Geräte und die passenden Komponenten hinzu.

Was ist die Vorauszahlungsprämie?

Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Vergünstigung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.

Gilt die Vorauszahlungsprämie für alle Elektrogeräte?

Ja, die Vorauszahlungsprämie gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Prämie. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsprämie von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsprämie von 3 und 5 Jahren.

Kann ich beim Komplettschutz 3 für 2 mehrere Smartphones gleichzeitig versichern?

Nein, in diesem Kombitarif kann nicht mehr als ein Smartphone versichert werden. Sie dürfen allerdings jeden anderen Gerätetyp 3 Mal versichern (z. B. drei Fernseher).

Können beim Komplettschutz 3 für 2 auch gewerblich genutzte Geräte versichert werden?

Beim Komplettschutz 3 für 2 dürfen drei gewerblich genutzte Geräte versichert werden, sofern Sie vom Hersteller für die gewerbliche Nutzung ausgewiesen sind. Es dürfen allerdings nicht gewerblich und privat genutzte Geräte kombiniert werden. Entweder werden alle drei Geräte gewerblich oder privat genutzt.

Können beim Komplettschutz 3 für 2 neue und gebrauchte Geräte gleichzeitig versichert werden?

Ja, es können gleichzeitig neue, gebrauchte und refurbished Geräte mit dem Komplettschutz 3 für 2 versichert werden. Das Gerätealter kann dabei Einfluss auf die Höhe des monatlichen Beitrages für das jeweilige Gerät haben.

Kann ich die Premium-Option auch für einzelne Geräte beim 3 für 2 Komplettschutz dazu buchen?

Beim Komplettschutz 3 für 2 können Sie individuell für jedes Gerät die Premium-Option dazu buchen.

Kann ich auch Fahrräder/E-Bikes beim 3 für 2 Komplettschutz Tarif versichern?

Nein, beim 3 für 2 Komplettschutz können nur Elektrogeräte versichert werden.

Ist auch die Premium-Option beim beitragsfreien Gerät kostenlos?

Nein, die zubuchbare Premium-Option muss für das beitragsfreie Gerät bezahlt werden.

Was ist der Geräteschutz BASIS?

Mit dem Geräteschutz BASIS schützen Sie Ihre Geräte nach Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung für weitere drei Jahre vor Reparaturkosten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler.

In diesem Tarif können Sie alle elektronischen Geräte versichern, mit Ausnahme von Smartphones und Drohnen. Das zu versichernde Gerät darf nicht älter als 24 Monate sein und maximal 10.000 Euro kosten.

Was ist der Geräteschutz KOMFORT 3|5?

Der Geräteschutz KOMFORT­ 3|5 bietet Ihnen zusätzlich zur Gewährleistungsverlängerung ab Vertragsbeginn die volle Reparaturkosten-Übernahme bei Gerätedefekten, z. B. bei Fall-/Sturzschäden, unsachgemäßer Handhabung, Wasser-/Feuchtigkeitsschäden sowie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte bei Totalschaden.

Zudem erhalten Sie beim Geräteschutz KOMFORT ­3|5 bis zu 300 Euro Kostenbeteiligung, z. B. bei Raub/Einbruchdiebstahl oder Folgeschäden durch Gerätedefekt wie verdorbenem Gefriergut etc.

Wenn Sie den Geräteschutz KOMFORT 3 wählen, schützen Sie Ihr Gerät nach dem Kauf für insgesamt drei Jahre vor Schaden und Diebstahl. Der Geräteschutz KOMFORT 5 schützt Ihr Gerät für insgesamt fünf Jahre.

Was ist der Unterschied zwischen Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3|5?

Der Geräteschutz BASIS bietet Ihnen eine Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung. Ihr Gerät ist somit nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung um weitere drei Jahre vor Reparaturkosten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler geschützt.

Der Geräteschutz KOMFORT 3|5 bietet Ihnen auf Grundlage des Geräteschutz BASIS weitere zusätzliche Leistungen an. Folgende Defekte sind mit eingeschlossen:

  • Fall- und Sturzschäden
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Unsachgemäße Bedienung
  • Blitzschlag
  • Elektronikschäden
  • Raub und Einbruchdiebstahl
  • Folgeschäden

Sie können zwischen einer Laufzeit von insgesamt drei Jahren (Geräteschutz KOMFORT 3) oder fünf Jahren (Geräteschutz KOMFORT 5) wählen.

Welche Geräte kann ich mit dem Geräteschutz BASIS- und KOMFORT 3|5 versichern?

Mit dem Geräteschutz BASIS bzw. KOMFORT 3|5 können Sie alle privat oder beruflich genutzten elektronischen Geräte schützen. Ausgenommen sind:

  • Smartphones
  • Drohnen
  • Geräte, die älter als 24 Monate sind
  • Geräte mit einem Kaufpreis von über 10.000 Euro
Können gewerblich genutzte Geräte mit dem Geräteschutz BASIS- und KOMFORT 3|5 versichert werden?

Nein, gewerblich genutzte Geräte können nicht versichert werden.

Wo gilt der Geräteschutz?

Der Versicherungsschutz gilt in Österreich und bei vorübergehenden Reisen weltweit, sofern das versicherte Gerät in Österreich repariert wird.

Wann und wie bezahle ich den Geräteschutz?

Der Versicherungsbeitrag ist als Einmalbetrag (Einmalprämie) mit Abschluss des Geräteschutz BASIS bzw. Geräteschutz KOMFORT 3|5 bei Gerätekauf zu zahlen. Der Einmalbetrag richtet sich nach dem Kaufpreis Ihres Gerätes. Der Betrag kann bequem per SEPA Lastschrift von Ihrem Konto durch WERTGARANTIE abgebucht werden.

 

 

Wann und wie kann ich den Geräteschutz kündigen?

Der Geräteschutz BASIS bzw. KOMFORT 3|5 endet nach seiner Laufzeit. Es findet keine automatische Verlängerung statt. Darüber hinaus können Sie den Vertrag, ebenso wie wir, nach dem Eintritt eines Schadenfalls schriftlich kündigen. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail mit Ihren Versicherungsdaten an kunde@wertgarantie.com oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WERTGARANTIE Service

Haben Sie noch Fragen?

Sind bei Ihnen noch Fragen offen oder Probleme ungeklärt? Wenn Sie unter „Häufige Fragen“ keine Lösung finden, kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen - per Telefon, E-Mail oder im Chat.

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.