Waschmaschinen Versicherung

Waschmaschinenversicherung finden bei WERTGARANTIE

Schützen Sie jetzt Ihre Waschmaschine vor möglichen Schadenfällen. Mit der Waschmaschinenversicherung von WERTGARANTIE sind Sie bestens abgesichert.

Diverse Elektonikgeräte und ein Fahrrad

WERTGARANTIE Versicherungen Ihre Vorteile auf einen Blick

Ob Reparatur oder Neugerät nach einem Diebstahl – mit unseren Versicherungen sitzen Sie nicht lange ohne Gerät zu Hause. Unser eingespieltes Service-Team sorgt für eine unmittelbare Hilfe nach Ihrer Schaden- und Diebstahlmeldung.

Schneller Service im Schadenfall
 
Ohne Selbstbeteiligung
 
Einfach und unbürokratisch
 
Kompetenz seit 1963

Versicherung abschließen So einfach funktioniert es

Gerätedaten eingeben

Geben Sie für den Abschluss einer Versicherung zunächst alle gefragten Daten Ihres Geräts ein.

Prüfung des Antrags

Als Nächstes werden Ihre Angaben auf Vollständigkeit und Erfüllung der Voraussetzungen überprüft.

Ihr Gerät ist geschützt

Jetzt ist Ihre Versicherung abgeschlossen und das Gerät ab sofort geschützt.

Stress und Geld sparen mit einer Waschmaschinenversicherung

Haben Ihnen Ihre Großeltern vielleicht erzählt, wie sie die Wäsche noch mit der Hand waschen mussten? Eine mühsame Arbeit, die Zeit und Kraft kostete. Doch inzwischen steht in nahezu allen österreichischen Haushalten eine Waschmaschine, die das übernimmt. Wäsche und Waschmittel einfüllen, Programm auswählen und nach zwei Stunden ist alles sauber und muss nur noch zum Trocknen aufgehängt werden. Aber wehe, die Waschmaschine streikt. Das scheint öfter vorzukommen als gedacht, denn es werden jährlich viele neue Geräte verkauft. Da es sich bei der Waschmaschine nicht um ein Lifestyle-Produkt handelt, sondern um einen Gebrauchsgegenstand, ist davon auszugehen, dass die Mehrzahl dieser Waschmaschinen auf Grund eines Defekts des alten Gerätes gekauft wurde. Bei einem Preis von mehreren hundert Euro ist die Anschaffung einer neuen Maschine durchaus eine kostenintensive Investition. Wer hingegen eine WERTGARANTIE Waschmaschinenversicherung hat, spart Geld.

Jetzt Waschmaschine versichern

Für nur fünf Euro monatlich lässt sich eine neue Waschmaschine absichern, die einen Kaufpreis von 1.000 Euro hat. Alter und Wert bestimmen dabei den monatlichen Beitrag für die WERTGARANTIE Waschmaschinenversicherung. Diese kommt für Schäden aller Art auf und beteiligt sich an den Reparaturkosten bis maximal 10.000 Euro. Unser TÜV-zertifizierter Kundendienst hilft schnell und kompetent weiter. Europaweit vertrauen bereits rund sieben Millionen Kunden der WERTGARANTIE-Geräteversicherung. Übrigens: Sollte sich die Waschmaschine bei einem Totalschaden nicht mehr reparieren lassen, ersetzen wir den Zeitwert. Das gilt auch für den Fall, dass die neue Maschine günstiger ist. Egal ob Elektronikschaden, Wasserschaden oder unsachgemäße Handhabung – mit uns sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Versicherungsbeitrag mit wenigen Klicks berechnen

Mit der WERTGARANTIE Waschmaschinenversicherung ist Ihr Gerät also gegen Defekte aller Art abgesichert. Das ist auch deshalb wichtig, weil die Haftpflichtversicherung bei einem selbstverursachten Schaden nicht zahlt. Sie kommt nur dann auf, wenn Dritte den Schaden verursacht haben. Und wenn diese Person keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, stehen Sie vor einem Problem. Doch dazu wird es mit der WERTGARANTIE Waschmaschinenversicherung nicht kommen. Auf unserer Webseite können Sie den Tarif für Ihr Gerät mit wenigen Klicks selbst berechnen.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren rund 7 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Österreich, Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,60 für unseren Service. Und 98 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Was ist bei Smartphones versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Sturz- und Fallschäden
  • Displayschäden
  • Akkudefekte und -verschleiß
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß, Abnutzung, Alterung
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Fahrlässigkeit
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Material- und Produktionsfehler
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengte oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online-Shopping
  • Erstattung von Gesrächs- und Datengebühren bis zu 500 EUR
  • Kostenbeteiligung von bis zu 69 EUR für eine neue SIM Karte, die Ausstellung eines Ersatz PUK oder die Entsperrung des Handys
Lohnt sich die Premium-Option?

In Österreich werden jährlich tausende Geräte als gestohlen gemeldet. Es ist oft schneller passiert, als man reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Smartphones mit einem Kaufpreis über 2.500 EUR

Nicht Vertragsgegenstand ist/sind:

  • die gewerbliche Nutzung von Geräten die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden.
  • Mobiltelefone mit einem Kaufpreis von über 2.500 Euro.
  • sonstige Geräte mit einem Kaufpreis von über 10.000 Euro.
Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer 00800 71280-123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr kostenlos aus dem österreichischen Festnetz.

Im Live Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.at oder im Kundenportal

Per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

Was ist der Komplettschutz 3 für 2?

Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist. Weitere Informationen zum Komplettschutz 3 für 2.

WERTGARANTIE Service

Haben Sie noch Fragen?

Sind bei Ihnen noch Fragen offen oder Probleme ungeklärt? Wenn Sie unter „Häufige Fragen“ keine Lösung finden, kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen - per Telefon, E-Mail oder im Chat.

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.