Vertrag
Schaden
Kontakt
Finden Sie den passenden Tarif für Ihren Alltagshelden und schließen Sie Ihre Versicherung direkt online ab.
Häufige Fragen
-
Ab wann ist mein Gerät versichert?
Ihr offizieller Versicherungsschutz startet mit dem Vertragsbeginn. Vorab genießen Sie bereits den kostenfreien Sofortschutz, dieser beginnt mit dem Datum Ihres Vertragsabschluss.
-
Wie ist die Kündigungsfrist?
Sie können den Vertrag ebenso wie wir 3 Monate vor Ablauf der Fest- bzw. Mindestlaufzeit und danach jeweils 3 Monate vor Ablauf des Versicherungsjahres in Textform (per Brief oder E-Mail) kündigen. Ebenfalls können Sie und wir nach dem Eintritt eines Schadenfalles den Versicherungsvertrag kündigen.
-
Welchen Preis muss ich angeben?
Im Tarifrechner geben Sie bitte den unsubventionierten Kaufpreis an. Bei Fahrrädern bitte den unsubventionierten Kaufpreis inklusive der Kosten für Ihr Schloss.
-
Was mache ich im Schadenfall?
Ist Ihr Gerät defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Wenn Ihr Smartphone, Notebook, Tablet, Ihre Smartwatch oder Ihre Konsole defekt ist, nutzen Sie einfach unsere schnelle und unkomplizierte Online-Schadenabwicklung über das Kundenportal. Erfassen Sie ganz einfach online Ihren Schaden, schicken Sie Ihr defektes Gerät zum angegebenen Dienstleister, autorisierte Techniker reparieren es und anschließend erhalten Sie Ihr Gerät auf dem schnellsten Weg zurück. Über den Stand der Bearbeitung halten wir Sie nach der Schadenmeldung kontinuierlich per E-Mail und über das Kundenportal auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich gleich für das WERTGARANTIE Kundenportal oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits über einen Account verfügen.
Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich im Schadenfall an den Fachhändler Ihres Vertrauens, um den Schaden zu melden. Die Schadenabwicklung wird dann unkompliziert und schnell vorgenommen. Über die Fachhändlersuche finden Sie alle WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe." -
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung im Schadenfall?
Beim Komplettschutz tragen Sie bei Mobiltelefonen und Smartphones mit einem Originalpreis von über 300 Euro je Schadenfall einen Betrag von 30 Euro selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung. Die Selbstbeteiligung entfällt bei gleichzeitiger Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon oder Smartphone.
In unseren Fahrradtarifen gibt es keine Selbstbeteiligung im Schadenfall.
Unsere Kontaktdaten
Servicezeiten
- Montag - Freitag
- 08:00 - 18:00 Uhr
Kontaktdaten
- Telefon: 00800 71280-123
- Mail: service.at@wertgarantie.com
Anschrift
- WERTGARANTIE SE
- Breite Straße 8
- 30159 Hannover
- Deutschland